Direkt zum Inhalt wechseln

Phil Splash

Gartenstraße 9 , Tobias Töne
Illustration, Malerei, Digital Art

Phil Splash ist Künstler, Web Developer und Senior Art Director. Seit 2010, als er begann, Portraits von Menschen in der Münchner U-Bahn zu zeichnen, hat er sich das ambitionierte Ziel gesetzt, eine Million Menschen zu porträtieren. Für seine bemerkenswerten Leistungen verlieh ihm die Presse 2015 den Beinamen „Der Millionen Maler“. Bis heute hat er bereits über 300.000 Portraits angefertigt und war an kreativen Kampagnen für Weltmarken wie Calvin Klein, Lavazza, MAC Cosmetics und Siemens beteiligt. Seine Projekte und Initiativen haben deutschlandweit Aufmerksamkeit erregt und erreichten über Medien wie RTL, ZDF, Süddeutsche Zeitung und BILD eine Gesamtreichweite von mehr als 10 Millionen Lesern und Zuschauern.

YouTube Millionpainter

Kinderbuch „Sini und die Reise zum Blauwal“

Millionpainter.de